Aktuelle Seite: Startseite News Von Blasmusik bis Rock

Von Blasmusik bis Rock

Probe01032015Müscheder Musiker bereiten sich mit Probenwochenende auf Konzert vor

Am letzten Wochenende hat sich das Orchester des Musikvereins Müschede unter der Leitung von Dirigent Thomas Schmitz mit einem Intensiv-Probenwochenende auf das Konzert am 14. März vorbereitet. Nachdem man fast 25 Jahre sein Konzert im November veranstaltet hat, findet es zukünftig als Frühjahrskonzert in der Zeit um Ostern statt. Neben Registerproben am Samstagmorgen, in denen unter professioneller Anleitung letzter Feinschliff an den nicht wenigen anspruchsvollen Passagen betrieben wurde, fanden insgesamt 3 ausgedehnte Gemeinschaftsproben statt, so dass die rund 40 Musikerinnen und Musiker jetzt fit für das Konzert in 14 Tagen sind.

Die Konzertbesucher können sich auf Musikstücke aus den verschiedensten Genre freuen. Den Auftakt mach dabei wieder das Jugendorchester, das sich unter der Leitung von Marion Hafner ebenfalls intensiv vorbereitet hat. Den zweiten Programmteil beginnt das große Orchester traditionell mit einem Marsch, es folgen Ouvertüren, melodische Konzertstücke und ein Medley aus dem Musical „Les Miserables".

Neuland betritt man dann im dritten Teil des Konzertes, wenn man zusammen mit einer Band Titel wie „Music" von John Miles , „Bohemian Rhapsody" von Queen oder „Wind of Change" von den Scorpions vorträgt. Gemeinsam mit Christan Becker (E-Bass), Dr. Vladimir Misovic (Gitarre) , Wolfgang Bitter (Flügel) und Alexandra Zander (Gesang) lassen sich die ursprünglich rein für Blasorchester arrangierten Stücke in einem tollen neuen Sound interpretieren.

Karten für das Konzert gibt es zum Preis von 8 € an der Abendkasse und bei den Vorverkaufsstellen Salon Feinschnitt, den Gaststätten Schützenkrug und „Zur Alte Bäckerei" sowie bei den Vorstandsmitgliedern. Die Musiker freuen sich auf ein tolles Konzert und ein hoffentlich zahlreiches Publikum, für dessen leibliches Wohl während des Konzertes und beim sich anschließenden geselligen Teil ebenfalls gesorgt sein wird.

Aktuelle Seite: Startseite News Von Blasmusik bis Rock