Aktuelle Seite: Startseite News Arbeitseinsatz am Backhaus-Platz

Arbeitseinsatz am Backhaus-Platz

Als Frühjahrsputz sicher zu spät, aber rechtzeitig für das bevorstehende Schützenfestwochenende haben gestern Musiker des Backhaus-Orchester und Mitglieder unseres Vorstandes die Anlagen zwischen Backhaus und St. Hubertusplatz auf Vordermann gebracht. Nachdem die Mitarbeiter des Grünflächenamtes schon den gesamten Dorfplatz gemäht und die Hecke geschnitten hatten, wurde jetzt noch das üppig gesprossene Unkraut im Blumenbeet und den Kiesflächen entfernt und zwischen der Bepflanzung eine neue Schicht Rindenmulch aufgetragen. Für den Fall, dass es über Schützenfest mal regnen sollte, was wir nicht hoffen, kann jetzt auch das Wasser vom Dach des Backhauses wieder ungehindert abfließen, nachdem die Dachrinnen von allerhand Laub und Schmutz befreit wurden.

Insgesamt macht der gesamte Dorfplatz jetzt wieder einen sehr gepflegten Eindruck und wir hoffen, dass dieses auch so bleibt. Über die Schützenfesttage wir die Frequenz an Besuchern sowie Fuß- oder Spaziergängern sicher deutlich zunehmen, was auch wünschenswert ist, sofern diese den Platz so sauber verlassen, wie sie ihn hoffentlich vorgefunden haben. Ein besondere Bitte haben wir an alle Hundehalter, ihre Vierbeiner vom sicher einladenden frisch gemulchten Blumenbeet fernzuhalten.

Wir wünschen allen Müschedern und deren Gästen ein harmonisches und stimmungsvolles Schützenfest! Unsere Musiker werden ab morgen beim Fahnehissen sowie beim Festzug am Sonntag in gewohnter Weise musikalisch zum Gelingen beitragen.

image4 image3
Aktuelle Seite: Startseite News Arbeitseinsatz am Backhaus-Platz